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Qualität

Die ausgezeichnete Dienstleistungsqualität in den Kernkompetenzen der Klinik und die hohe Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden garantieren höchste Fachkompetenz und optimale Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen. Die Zufriedenheit der Patienten sichert die Weiterentwicklung und den langfristigen Erfolg der Klinik. Um langfristig exzellente Leistungen erbringen zu können, werden bestehende Prozesse laufend optimiert und auf Effektivität und Effizienz geprüft. Zur Sicherung der Prozessqualität finden regelmässige Audits statt.

 

ISO 9001

ISO 9001:2015

Qualitätsmanagementsystem nach Norm ISO 9001:2015

Flächendeckende Prozessorganisation zur Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungen. Alle 3 Jahre Re-Zertifizierung mit jährlichem Wiederhol-Audit. Erstzertifizierung: 2003

SLH 

Klinikvereinigung „The Swiss Leading Hospitals“

Medizinische Qualität, individuelle Betreuung und persönliche Atmosphäre. Alle 2 Jahre Re-Zertifizierung. Erstzertifizierung: 2004

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Swiss Reha 

Vereinigung der führenden Rehabilitationskliniken der Schweiz

Hohe medizinische Qualität durch hochqualifizierte Fachkräfte, adäquate medizinische Technologie und Infrastruktur. Alle 4 Jahre Re-Zertifizierung. Erstzertifizierung: 2017

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REKOLE 

Betriebliches  Rechnungswesen im Spital

Revision der Kostenrechnung und Leistungserfassung. Alle 4 Jahre Re-Zertifizierung mit jährlichem Wiederhol-Audit. Erstzertifizierung: 2014

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H+ EKAS

Eidgenössische Kommission für Arbeitssicherheit

Umsetzung der Branchenlösung H+ Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Alle 5 Jahre Rezertifizierung. Erstzertifizierung: 2005

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ANQ 

Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken

Nationale Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung. Nationale Patientenzufriedenheit Rehabilitation jährlich (April/Mai). Alle 2 Jahre Modul 2 und 3: Bereichsspezifische Messungen (Kardiologie, Rheumatologie, Pulmologie, Onkologie). Erstzertifizierung: 2013

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mecon measure & consluting GmbH Zufriedenheitsmessungen im Schweizer Gesundheitswesen

Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit. Patienten: Messung jährlich Juni/Juli/August mit anschliessender Auswertung. Mitarbeitende: alle 3 Jahre

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MQ Zürich 

Verein für medizinische Qualitätskontrolle im Labor

Ringversuche auf Basis dessen die gesetzlich geforderten externen Qualitätskontrollen durchgeführt werden. 4x jährlich Ringversuche (Laborleistungstests) zur Überprüfung der Richtigkeit der Analytik. Jährliche Zertifizierung.

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Fourchette Verte 

Das Label der ausgewogenen Ernährung im Kinderhort

Verbindliche Kriterien entsprechend des Labels für Kinder/Angebot von saisonalen, regionalen abwechslungsreich und ausgewogen zusammengesetzten Haupt- und Zwischenmahlzeiten/Einhaltung von Hygienevorschriften. Jährliche Zertifizierung.

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Portrait von Klinik Schloss Mammern
Maria Romero Madrid

Chief Human Resources Officer /
Chief Quality Manager